Geldern Lukas Rieger bei "Courage" in Moyland dabei

Geldern · Alle zwei, drei Tage postet er in den sozialen Medien ein neues Foto, und dann sind die überwiegend weiblichen und sehr jungen Fans jedes Mal völlig außer sich. Die jeweils aktuellen Momentaufnahme aus dem Leben ihres Stars passen zu dem Umstand, dass Lukas Riegers 14 Konzerte seiner Europatournee restlos ausverkauft waren. Und das Youtube-Video seines Songs "Elevate" wurde bereits millionenfach aufgerufen. Nun können sich die Fans freuen, Lukas Rieger ganz in der Nähe zu begegnen: Er kommt zum Kreis Klever Jugendfestival Courage in Moyland. Mit seinen melodiösen Songs und einer mitreißenden Live-Show will der 17-Jährige die Fans begeistern. "Lukas Rieger und Max Giesinger - ein toller Mix für unsere jungen Musikfans", freut sich Landrat Wolfgang Spreen. Bis zum 24. Juni müssen sich die maximal 8000 Anhänger der angesagten Sänger noch gedulden. Wer sicher gehen will, ein Ticket zu bekommen, sollte sich jetzt schon online darum kümmern (www.jugendforum-courage.de). Der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen beginnt im März 2017.

Lukas Rieger ist vor allem ein "Social-Media-Künstler" und hat in den vergangenen Monaten mit "Elevate" und "Let Me Know" für Furore gesorgt. Im Herbst 2016 realisierte er in Los Angeles mit den Produzenten von Justin Bieber sein Debüt-Album "Compass", das Platz vier der Albumcharts erreichte. Seine Bühnenshow sorgt stets für einen ausgeprägten "Kreisch-Alarm" bei den jungen Fans, so die Pressestelle des Kreises. Lukas Rieger findet das Courage-Motto super: "Für Toleranz - gegen Gewalt: beide Eigenschaften sind mega-wichtig. Ich freue mich darauf, mit allen Gästen des Jugendfestivals Courage eine gemeinsame Party zu feiern und ein deutliches Signal zu setzen", sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort