Feuerwehr Maishäcksler total zerstört

Wachtendonk · Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Wachtendonk: Gestern Morgen gegen 8.45 Uhr rückten die Ehrenamtler mit beiden Zügen zur Slümerstraße aus, weil dort ein Maishäcksler in Flammen stand. Unter Atemschutz und mit Schaumrohr bekämpften sie die Flammen.

Feuerwehr: Maishäcksler total zerstört
Foto: G¸nter Jungmann

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ließ sich gestern noch nicht beziffern. Beim Brand eines ähnlichen Erntegerätes vor wenigen Tagen in Niedersachsen war jedoch von einem Schaden in Höhe von 100.000 Euro die Rede. Der Einsatz der Wachtendonker Wehr dauert gut zwei Stunden. Dabei mussten die Helfer aufgrund des abgelegenen Einsatzortes einen Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung einrichten, der mit drei Tankfahrzeugen aufgebaut wurde. Über die Brandursache wurde nichts bekannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort