Geldern Mann verfolgt Treckerdieb durch Geldern

Geldern · Das Gebell seines Hundes hat am Samstag gegen 5.25 Uhr den 48-jährigen Bewohner eines Hofes auf dem Pottbecker Weg geweckt. Unmittelbar danach hörte der Mann, wie sein Traktor der Marke New Holland gestartet und gestohlen wurde. Der Besitzer verfolgte den Dieb mit seinem Auto. Auf der Straße Am Pannofen, unmittelbar vor der B 58, fuhr der Täter an die Seite, und der 48-Jährige versperrte ihm mit seinem Auto den Weg.

Der 48-Jährige ging zum Führerhaus des Traktors. Bei der folgenden Auseinandersetzung mit dem Dieb rollte der Traktor rückwärts gegen einen Baum. Der Täter gab schließlich dem 48-Jährigen seinen niederländischen Ausweis. Der 48-Jährige verständigte von einer Tankstelle aus die Polizei. In der Zwischenzeit war der Täter geflüchtet. Laut Ausweis handelt es sich bei ihm um einen 24-jährigen Mann aus Venlo. Nach Angaben des Traktorbesitzers ist der Täter die Person auf dem Passfoto.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort