Geldern Michael Cools ist neuer Vorsitzender der CDU Walbeck

Geldern · Personelle Veränderungen im CDU-Vorstand des Ortsverbands Walbeck gibt es seit der Jahreshauptversammlung. Nach mehr als 18-jähriger Vorstandsarbeit stellte sich der bisherige Vorsitzende Patrick Simon nicht mehr zur Wahl. Durch sein Ratsmandat bleibe er eine Stimme für die Ortschaft Walbeck im Gelderner Rat. Ebenfalls mit großem Dank verabschiedeten die Mitglieder das ehemalige Vorstandsmitglied Heinz Cox, der lange in unterschiedlichen Positionen mitwirkte. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder den bisherigen Stellvertreter Michael Cools, der ebenfalls Ratsmitglied ist.

Zu seinen Stellvertretern wurden Klaus-Jürgen Geldermann, Bernd Holz und Leon Rütten gewählt. Die Position des Schriftführers nimmt jetzt Frank Sprünken wahr. In eine neue Funktion, die des Mitgliederbeauftragten, wurde Klaus Kruhs gewählt. Beisitzer sind Monika Kriegel, Christof Deckers, Patrick Schüngel und Thomas Wesols. Verstärkt wird der Vorstand durch Ortsbürgermeister Udo Simon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort