Straelen Mitsänger gesucht für Straelener Chorkonzerte

Straelen · Die Fördergesellschaft Geistliche Musik an St. Peter und Paul Straelen lädt alle Sängerinnen und Sänger der Umgebung wieder ein, bei den nächsten Chorprojekten in Straelen mitzumachen. Dieses Mal werden das berühmte Weihnachtsoratorium (Oratorio de Noël) von Camille Saint-Saëns und das wunderbare "Magnificat" des wohl meistgespielten zeitgenössischen englischen Komponisten, John Rutter, eingeprobt und aufgeführt.

Die Mitglieder der Duisburger Philharmoniker und international bekannte Solisten sind Garant für die gewohnt professionelle Begleitung dieses mittlerweile überregional bekannten Chorprojektes, eines der ersten am Niederrhein.

Die Aufführung der Werke in St. Peter und Paul Straelen ist am Sonntag, 10. Januar 2016, ab 19 Uhr; die Generalprobe dafür ist am 9. Januar ab 10.30 Uhr. Die Proben dafür werden wieder donnerstags von 20 bis circa 21.30 Uhr im Gemeindehaus am Kirchplatz sein.

Die Probentermine und weiteren Modalitäten wie Notenausgaben können bei Kantor Otto Krämer erfragt werden. Die erste Probe ist am Donnerstag, 11. Juni, um 15 und um 20 Uhr. Es sind keine Proben in den Schulferien. Da bereits fast 60 Anmeldungen vorliegen, werden noch besonders kräftige Männerstimmen, vornehmlich Bässe, gesucht.

Interessenten sollten sich verbindlich bei Otto Krämer unter otto.m.kraemer@t-online.de anmelden. Weitere Informationen über die Kirchenmusik in Straelen gibt es unter www.geistliche-musik-straelen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort