Geldern Mitsingen bei Händels "Messias"

Geldern · Projektchor der evangelischen Kirchengemeinde Geldern sucht Verstärkung.

Der Projektchor der evangelischen Kirchengemeinde Geldern plant eine große Aufführung des "Messias" von Georg Friedrich Händel. Das Werk soll am Sonntag, 27. Januar 2019, in der Heilig-Geist-Kirche erklingen.

Die neu aufgebaute Kantorei ist jetzt schon zehn Jahre alt und hat sich bis heute musikalisch weiterentwickelt. Der Chor nahm im vergangenen Jahr am "Lutheroratorium" in Düsseldorf teil.

In Geldern werden die Konzerte gut angenommen. Es ist nicht der erste Projektchor, der in der Heilig-Geist-Kirche an den Start geht. Eingroßes, erfolgreiches Konzert war zum Beispiel "Die Schöpfung". Gerne dürfen sich für das aktuelle Projekt noch Mitsänger melden. Wer Freude am Singen hat, sich vielleicht weiterentwickeln möchte oder auch nur für eine begrenzte Zeit sich am Chor beteiligen möchte, ist eingeladen.

Die Proben finden immer am ersten und dritten Dienstag im Monat in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde, Heilig-Geist-Kirche 2-4, Geldern statt. In den Schulferien allerdings sind keine Proben vorgesehen.

Kantorin Jeehyun Park und die Sänger der Gelderner Kantorei würden sich freuen, weitere Wegbegleiter für dieses Projekt gewinnen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort