Straelen Moderatorin Sabine Heinrich gastiert in Straelen

Straelen · Zu sehen ist sie selten, eher zu hören. Gemeint ist Sabine Heinrich, die regelmäßig beim Radiosender 1Live moderiert. Am Samstag, 21. März, legt sie die Kopfhörer beiseite und ist live und in Farbe im Straelener Forum zu sehen und zu hören. Im Gepäck hat sie ihren Roman "Sehnsucht ist ein Notfall".

 Sabine Heinrich.

Sabine Heinrich.

Foto: RP-Archivfoto

Der Inhalt liest sich so, wie Sabine Heinrich spricht: locker, aber immer herzlich. Im Fokus stehen Oma und Enkelin Eva. Nachdem Oma mit 79 Jahren mit Opa Schluss hat, steht das Leben Kopf. Auch Enkeltochter Eva plagt das Liebesleid. Sie steht zwischen zwei Männern und damit vor einer schicksalsträchtigen Entscheidung. "An einem Montag im Januar entscheiden Oma und Eva bei Cola, Sprudelkuchen und einer Marlboro 100 durchzubrennen", heißt es in der Buchbeschreibung. Wohin es geht, ist auch schon klar: Die Frauen begeben sich auf eine Fahrt durch Italien. Damit liefert der Roman ein lesbares Roadmovie, das, da von Sabine Heinrich geschrieben, herrlich turbulent wird. Anders gesagt: "Eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das Verlangen nach dem Verlangen." Wen also schon einmal die Sehnsucht gepackt hat oder mal gerne erfahren möchte, wie sich das mit 79 Jahren anfühlt, der kann sich das am Samstag, 21. März, im Forum des Gymnasiums Straelen bei der Buchleseung von Sabine Heinrich anhören. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Kulturring Straelen. Dort sind auch die Karten für 16,50 Euro im Vorverkauf erhältlich (Mitglieder des Kulturring Straelens zahlen 13 Euro). Adresse der Vorverkaufsstelle: Rathausstraße 1 in Straelen, Telefon 02834 702-310 oder -311, E-Mail: kulturring@straelen.de. Weitere Vorverkaufsstellen sind der Bürgerservice im Rathaus Straelen, Schreibwaren op de Hipt am Straelener Markt und Bücher Keuck in Geldern.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort