Issum Motorradfahrer und Tochter lebensgefährlich verletzt

Issum · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 19.05 Uhr auf der Kreuzung Weseler Straße (B58)/ Bönninghardter Straße / Xantener Straße (L 491 )in Issum ereignet. Dabei wurden ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Krefeld und seine 13-jährige Tochter als Sozia lebensgefährlich verletzt.

Der Motorradfahrer befuhr laut Polizei mit seinem Krad die Bönninghardter Straße aus Richtung Bönninghardt kommend in Richtung Kamp Lintfort. An der Kreuzung musste er vor der Rotlicht zeigenden Ampel warten. Als der neben ihm wartende Rechtsabbiegerverkehr auf Grund des grünen Rechtsabbiegepfeils anfuhr, setzte er trotz Rotlichts ebenfalls seine Fahrt fort. Auf der Kreuzung kollidierte er dann mit einem 49-jährigen Pkw-Fahrer aus Alpen, der die Weseler Straße aus Richtung Geldern kommend in Fahrtrichtung Wesel befuhr. Bei dem daraus resultierenden Sturz zogen sich beide Kradbenutzer lebensgefährliche Verletzungen zu und mussten jeweils mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle auch mit Unterstützung der Polizei aus Wesel gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort