Geldern Multi-Kulti-Kunst in der Malschule

Geldern · Unter dem Motto "Ich - Wir - Welt" hat Nanni Wagner mit ihrer Malschule im Atelier "Malraum" ein Projekt gestartet, in dem sie Gelderner Kinder und Flüchtlingskinder aus der Unterkunft an der Friedrich-Spee-Straße zusammenbrachte.

Unter dem Motto "Ich - Wir - Welt" hat Nanni Wagner mit ihrer Malschule im Atelier "Malraum" ein Projekt gestartet, in dem sie Gelderner Kinder und Flüchtlingskinder aus der Unterkunft an der Friedrich-Spee-Straße zusammenbrachte.

An mehreren Terminen sollten die Kinder durch das Miteinander beim Malen, Modellieren und Collagenkleben ihre unterschiedlichen Kulturen ein wenig kennenlernen. Das Ziel: Ein großes Bildermosaik sollte am Ende "die Vielfältigkeit unserer Welt zeigen", so der Plan von Nanni Wagner. Mit dabei war Bürgermeisterkandidatin Hanneke Hellmann, die das Projekt lobte: "So können deutsche und Flüchtlingskinder gemeinsam eine schöne Zeit verbringen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort