Geldern Mutmaßlicher Rewe-Hacker stellt sich der Polizei

Geldern · Der mutmaßliche Urheber des Hackerangriffs auf den Handelskonzern Rewe sitzt in Untersuchungshaft. Der bereits vor einer Woche als Tatverdächtiger ermittelte 23-Jährige stellte sich der Polizei in Geldern am Niederrhein, wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Freitag mitteilte.

Der Mann soll im Juli rund 50.000 Kundendaten von der Webseite gestohlen haben, auf der eine Tauschbörse für Tier- und Fußballbilder eingerichtet war. Die Wohnung des 23-Jährigen im niederrheinischen Issum war bereits am Freitag vergangener Woche von den Ermittlern durchsucht worden, er selbst wurde dabei aber nicht angetroffen. Da gegen den Mann außerdem ein Haftbefehl wegen Einbruchs vorliegt, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Kleve eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort