Wachtendonk Mutter bewahrt Sohn vor Gefängnisaufenthalt

Wachtendonk · Weil sie eine fällige Geldstrafe in vierstelliger Höhe bezahlte, bewahrte eine Mutter ihren Sohn vor einer 60-tägigen Haftstrafe. Er wurde wegen Drogendelikten gesucht und war Fahndern auf der A40 ins Netz gegangen.

Der 33-Jährige Mann wurde am Montagabend um 21 Uhr von der Bundespolizei angehalten und auf dem Rastplatz "Tomm Heide" zwischen Wachtendonk und Wankum kontrolliert. Die Überprüfung seiner Personalien des Mannes ergab, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld ihn mit Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz suchte.

Da die Mutter des Gesuchten die fällige Geldstrafe in Höhe von rund 1300 Euro bezahlte, konnte sie die 60-tägige Haftstrafe abwenden, die ihrem Sohn drohte.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort