| 00.00 Uhr

Kerken
Nach SPD-Antrag: Niag verlegt Bushaltestelle

Kerken. Jetzt ist es soweit. Die Busse der Linien 31, 33 und 34 (Richtung Rheurdt/Geldern, Straelen und Herongen) steuern einen neuen Haltepunkt an. Dieser befindet sich in Aldekerk auf der Marktstraße in der Nähe der Sparkasse. Damit wurde der SPD-Antrag "Mehr Sicherheit an der Bushaltestelle Alderkerk Kirche" erfolgreich umgesetzt. In der Vergangenheit hielten die Busse an einem schmalen Bürgersteig auf der Marktstraße/Ecke Hochstraße.

Zum Schulschluss der Gesamtschule war dort beim Zusteigen in die Busse zu wenig Platz für die vielen Schüler. Nach Absprache zwischen Gemeinde und Niag wurde der Antrag der SPD-Fraktion auf Verlegung der Haltestelle nun umgesetzt. Uwe Priefert, Fraktionsvorsitzender der SPD, freut sich darüber: "Die Verlegung der Haltestelle bringt ein Stück mehr Sicherheit auf dem Schulweg."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kerken: Nach SPD-Antrag: Niag verlegt Bushaltestelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.