Geldern Neue DRK-Chefin Maria Anna Kaußen besucht Landrat

Geldern · Seit Jahresbeginn ist Maria Anna Kaußen neue Vorstandsvorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern. Sie ist die Nachfolgerin des bisherigen langjährigen Vorsitzenden, Franz Lück.

 Maria Anna Kaußen, umrahmt von Wolfgang Spreen (l.) und Franz Lück.

Maria Anna Kaußen, umrahmt von Wolfgang Spreen (l.) und Franz Lück.

Foto: Foto: Kreis Kleve

Landrat Wolfgang Spreen empfing nun beide zum Gespräch im Kreishaus. Er dankte Franz Lück für seine kooperative Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung in vielen Geschäftsbereichen. So wirkt das DRK zum Beispiel im Katastrophenschutz mit und auch in sozialen Aufgabenfeldern bestehen Berührungspunkte. Maria Anna Kaußen, auch bislang schon Vorstandsmitglied des DRK Kleve-Geldern, wünschte er einen guten Start in die neue Herausforderung. Beide waren einig, das gute Zusammenwirken in den fachlichen Überschneidungsfeldern fortsetzen zu wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort