Issum Neuer Eigentümer CKCF will Diebels neu beleben

Issum · Der neue Besitzer von Diebels steht fest. Anheuser-Busch InBev Deutschland teilte gestern mit, einen Kaufvertrag für die Marken Diebels und Hasseröder sowie die dazugehörigen Brauereien in Issum und Wernigerode mit der CK Corporate Finance GmbH (CKCF), einem inhabergeführten Investmentunternehmen der Familie Deistler, unterzeichnet zu haben. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Vorbehaltlich einiger noch zu erfüllender Voraussetzungen soll die Transaktion bis spätestens Mitte 2018 abgeschlossen werden.

Als weltweit führende Brauereigruppe überprüfe Anheuser-Busch InBev kontinuierlich sein Markenportfolio und die Struktur des Brauereinetzwerks, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Verkauf der Biermarken Diebels und Hasseröder sei Teil der Fokusmarkenstrategie des Unternehmens.

"Wir freuen uns, dass wir mit der CK Corporate Finance GmbH einen geeigneten Käufer für die beiden Marken Diebels und Hasseröder gefunden haben", so Harm van Esterik, Deutschland-Chef von Anheuser-Busch InBev. "Durch den Verkauf können wir uns nun auf dem deutschen Markt voll auf die Weiterentwicklung unserer nationalen Marken Beck's, Franziskaner und Corona fokussieren."

Die CK Corporate Finance GmbH ist ein familiengeführtes Investmentunternehmen mit Sitz im hessischen Kronberg. Das Unternehmen plant umfangreiche Investitionen in die Marken und Brauereistandorte. Dabei verfolgt es eine fokussierte Markenstrategie für Hasseröder und Diebels, die eine Neubelebung der Traditionsmarken zum Ziel hat und für nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sorgen soll.

"Wir wollen uns auf die Stärken von Hasseröder und Diebels konzentrieren, um das Wachstum dieser bedeutenden Traditionsmarken zu fördern und diese in der Öffentlichkeit wieder präsenter aufzustellen", kündigt Daniel Deistler, Unternehmer und Eigentümer der CKCF an.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort