Geldern Neuer Geschäftsführer für Veerter Karnevalisten

Geldern · "Wir gehen zwar, aber verschwinden nicht'", sagten die scheidenden "Veerter Funken". Mit einer tollen Abschiedsparty hatten sie sich nach elf Jahren von ihren Karnevalsfreunden verabschiedet. Von allen befreundeten Vereinen waren Karnevalisten gekommen, um noch einmal gemeinsam zu feiern.

Lachende Gesichter gab es auf der Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Veerter Karnevals (VVK) bei den Berichten der Jugendleiterin Claudia Vervoorst zu den Tanzgarden. Ob zwölfköpfige Minigarde oder VVK-Gardesternchen, ob TSG No Limit, New Generation oder VVK-Tanzgarde Rot-Weiß - bei allen ist im tänzerischen Bereich eine rasante Entwicklung festzustellen. Der Vorstand ist stolz auf diese Gruppen. Das brachte Präsident Johannes Kubon zum Ausdruck.

Zu Beginn der gut besuchten Versammlung stellte er die Beschlussfähigkeit fest. Die 2. Vorsitzende Nadine Kersten brachte die überwältigende Schottengarde mit Prinz Christian I. Koppers in Erinnerung. Überdies erläuterte sie die schwierige Suche nach einem Nachfolger und die spontane Zusage der späteren Prinzessin Hanneke I. Hellmann. Die von den Kassenprüfern Ralf Gnewuch und Tobias Koppers geprüfte Kasse war in einem sehr guten Zustand, der Vorstand wurde entlastet. Schatzmeister Frank Hasselmann berichtete von einer soliden Kassenlage. Er wurde einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Auch die 2. Vorsitzende Nadine Kersten wurde einstimmig wieder gewählt. Neue Kassenprüfer wurden Nicole Venhoven und Hanneke Hellmann.

Aus persönlichen Gründen und mit großer Wehmut scheidet die Geschäftsführerin Anja Richter aus ihrem Amt aus. Der geschäftsführende Vorstand hat diese Position Tobias Koppers kommissarisch bis zur Jahreshauptversammlung 2016 übertragen. Ortsbürgermeister Heinz Manten und Theo Aengenheister als Präsident der Geselligen Vereine Veert fanden viele lobende Worte für die hervorragende Vereinsarbeit, die Treue zu den anderen Veerter Vereinen und die außergewöhnlich gute Jugendarbeit des VVK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort