Geldern Neues Kita-Gelände am Rodenbusch

Geldern · GELDERN Der städtische Kindergarten Am Rodenbusch hat alle Kräfte zusammen genommen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Engagierte Eltern haben das Außengelände neu gestaltet. Mit Schüppen, Schubkarren und sogar einem Radlader gingen sie zu Werke, um den alten Spielsand gegen 75 Tonnen neuen Sand auszutauschen. Die Firma Welbers spendete das Material. Auch das Spielgerät wurde erneuert. Für die Neuanschaffung haben der Förderverein des Kindergartens sowie die Firma Gerken Geld gegeben.

GELDERN Der städtische Kindergarten Am Rodenbusch hat alle Kräfte zusammen genommen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Engagierte Eltern haben das Außengelände neu gestaltet. Mit Schüppen, Schubkarren und sogar einem Radlader gingen sie zu Werke, um den alten Spielsand gegen 75 Tonnen neuen Sand auszutauschen. Die Firma Welbers spendete das Material. Auch das Spielgerät wurde erneuert. Für die Neuanschaffung haben der Förderverein des Kindergartens sowie die Firma Gerken Geld gegeben.

Bevor die Kinder ihr neues Gelände zum Austoben komplett in Beschlag nehmen konnten, wurde auch noch die Rasenfläche runderneuert. Die Erzieherinnen sowie die Leitung des Kindergartens Am Rodenbusch zeigten sich von der ganzen Hilfsbereitschaft überwältigt. Viele Menschen hätten zum Gelingen beigetragen. Und die leuchtenden Kinderaugen, die über das schöne Außengelände strahlen, sind Lohn und Dank für alle Beteiligten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort