Wachtendonk Neuwahlen beim MGV "Cäcilia" Wankum

Wachtendonk · (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins "Cäcilia" Wankum im Vereinslokal Draack-Beckers begrüßte der Vorsitzende Eckhard Prewitz besonders die Ehrenmitglieder Heinz Küppers, Hubert Druyen und Manfred Konrad. Zum Gedenken der verstorbenen Sänger wurde eine Schweigeminute eingelegt. Chorleiter Christian Wilke konnte aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein.

(RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins "Cäcilia" Wankum im Vereinslokal Draack-Beckers begrüßte der Vorsitzende Eckhard Prewitz besonders die Ehrenmitglieder Heinz Küppers, Hubert Druyen und Manfred Konrad. Zum Gedenken der verstorbenen Sänger wurde eine Schweigeminute eingelegt. Chorleiter Christian Wilke konnte aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein.

Schriftführer Kurt Druyen verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom Januar 2016. Nach dem Bericht des Schriftführers erfolgte ein kurzer Überblick vom Vorsitzenden. Ausführlich waren die Berichte der Vorstandsmitglieder zu Veranstaltungen, zur allgemeinen Situation des Vereins, zum Finanzstatus und sonstigen Themen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 einstimmig entlastet. Wahlen standen im Mittelpunkt bei der Hauptversammlung. Mehrere Vorstandsposten mussten an diesem Abend bestätigt beziehungsweise neu gewählt werden. Der 2. Vorsitzende Gernot Impens wurde wiedergewählt. Bei der Neuwahl des Kassieres wurde Rolf Beckers einstimmig neu gewählt. Bei der Wahl der Mitglieder des Veranstaltungs-Ausschusses wurden Lothar Venn, Rolf Beckers und Manfred Hommes gewählt. Lothar Venn wurde neuer Kassenprüfer.

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Eckhard Prewitz (Vorsitzender), Gernot Impens (stellvertretender Vorsitzender), Kurt Druyen (Schriftführer), Rolf Beckers (Kassierer), Albert Küppers (Notenwart), Lothar Venn, Rolf Beckers und Manfred Hommes (Veranstaltungsausschuss).

Die Fahrt nach Bucha erfolgt vom 9. bis 11. Juni, das Sommerfest steigt am 26. und 27. August. Nach den Konzerten, die am 12. März und 2. April stattfanden, soll nun ein Projekt für die Gewinnung von neuen Mitgliedern in Angriff genommen werden.

Darüber hinaus freut sich der MGV stets über neue Mitglieder. Proben sind abwechselnd dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in "Haus Peuten" Wankum oder in "Hermanns Treff" in Wachtendonk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort