Kerken Noch gibt es freie Plätze für die Stadtranderholung

Kerken · In großen Schritten nähern sich die Sommerferien. Wer jetzt noch keine Idee hat, wie die Ferien mit viel Spaß und Abenteuer verbracht werden können, hat die Chance, eine der Restkarten für die diesjährige Stadtranderholung der Abteilung Jugend und Familie des Kreises Kleve auf dem Jugendzeltplatz Eyller See zu kaufen. Vielen ist die Stadtranderholung unter dem Namen "Huck-ale-le" bestens bekannt.

In diesem Jahr bietet das Team der Stadtranderholung auf dem Jugendzeltplatz in Eyll wieder ein abwechslungsreiches und buntes Ferienprogramm mit vielen tollen Highlights. Vom 7. bis 24. August öffnet der Jugendzeltplatz seine Tore. Jeder kann sich auf dem riesigen Gelände austoben, Hütten bauen, Abenteuer erleben und damit die Ferien in vollen Zügen genießen.

Teilnehmen können alle Schulkinder bis höchstens 13 Jahre, die aus Issum, Kerken, Rheurdt, Straelen, Wachtendonk und Weeze kommen. Für jedes teilnehmende Kind muss eine Karte gekauft werden. Außer für Kinder von Empfängern und Empfängerinnen von Arbeitslosengeld II oder vergleichbaren Sozialleistungen sowie Kinder aus Familien, in denen sich schon mindestens zwei Geschwister angemeldet haben. Die Karte für die ersten beiden Wochen kostet jeweils 25 Euro, für die dritte Woche 20 Euro. Jeder kann selbst entscheiden, wie viele dieser drei Wochen er dabei sein möchte.

Karten: Issum (Herrlichkeit 7-9, Zimmer 13); Kerken (Dionysiusplatz 4, Zimmer 14); Rheurdt (Rathausstraße 35, Zimmer 12 ); Straelen ( Rathausstraße 1, Bürgerbüro; Wachtendonk, Weinstraße 1, Bürgerbüro), Weeze (Rathaus, Cyriakusplatz 13/14, Zimmer 4a/4b).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?