Geldern Ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

Geldern · Am Mittwoch führte die Kreispolizeibehörde Kleve mit der Bereitschaftspolizei Duisburg, der Autobahnpolizei Düsseldorf und der Bundespolizei eine Kontrolle zur Bekämpfung des Tageswohnungseinbruchs durch. Im südlichen Kreisgebiet kontrollierten die Beamten auf Zufahrtsstraßen, überprüften Autos und Personen. Insgesamt fertigten die Beamten vier Anzeigen aufgrund von Verkehrsstraftaten und stellten 14 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest, die mit Anzeigen oder Verwarnungsgeldern geahndet wurden.

In einem Fall entstempelten sie die Kennzeichen eines Autos ohne gültigen Versicherungsschutz und stellten den Fahrzeugschein sicher. Einem 33-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Zudem fuhr der Klever ohne Führerschein. Über den Tag hinweg überprüften die Beamten 121 Personen und 82 Kraftfahrzeuge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort