| 00.00 Uhr

Geldern
Papst Franziskus gratuliert Leisner-Kreis zum Jubiläum

Geldern: Papst Franziskus gratuliert Leisner-Kreis zum Jubiläum
Mit dieser Urkunde gratuliert der Papst dem Leisner-Kreis. FOTO: privat
Geldern. Auf Veranlassung des Altpräsidenten des Internationalen Karl-Leisner-Kreises (IKLK), Pfarrer Hans-Karl Seeger, gratulierte Papst Franziskus mit einer geschmückten Urkunde dem IKLK und seinen Mitgliedern zum 40-jährigen Jubiläum.

Der mit einem Foto des Papstes reich verzierte Segensgruß lautet: "Seine Heiligkeit Franziskus erteilt den Mitgliedern des Internationalen Karl-Leisner-Kreises e.V. (IKLK) von Herzen den Apostolischen Segen und erbittet die Fülle der göttlichen Gnaden zum 40. Jahrestag der Gründung des IKLK am 3. Oktober 1975."

Unterschrieben ist die Segensurkunde vom Almosenier des Heiligen Vaters, dem polnischen Erzbischof Msgr. Konrad Krajweski. Bei einem Besuch einer IKLK-Delegation im Januar dieses Jahres im Vatikan hatte man die Gelegenheit, den Erzbischof zu treffen. Pfarrer Seeger weist darauf hin, dass die Urkunde nicht in ganz perfektem Deutsch ausgestellt wurde: "Aber so weit muss die Unfehlbarkeit des Papstes ja auch nicht gehen."

(stal)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Papst Franziskus gratuliert Leisner-Kreis zum Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.