| 00.00 Uhr

Geldern
Partnerschaft mit Silindung im Gottesdienst feiern

Geldern. In der Heilig-Geist-Kirche ist Gastfreundschaft Thema.

Seit 33 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem evangelischen Kirchenkreis Kleve und dem Kirchenkreis Silindung der christlich-protestantischen Kirche Indonesiens in Nordsumatra. Zahlreiche Begegnungen hat es gegeben. Im Sommer 2015 war eine Gruppe indonesischer Jugendlicher am Niederrhein zu Gast.

Seit etlichen Jahren findet regelmäßig auch ein Partnerschaftsgottesdienst statt. Zum nächsten dieser Gottesdienste lädt die evangelische Kirchengemeinde Geldern ein. Er beginnt am Sonntag, 24. Januar, um 11 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Neben Liedern und Bildern aus Indonesien steht dann auch das Thema "Gastfreundschaft" im Mittelpunkt. Gastfreundschaft, die immer gelebt wird bei Besuchen in Nordsumatra, Gastfreundschaft, die auch Gott gewährt in seinem Haus und die uns auch in verschiedenen Kulturen und über große Entfernungen hinweg verbindet als Gemeinde Gottes.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gottesdienstbesucher zum Stehcafé und zum Nachgespräch in der Kirche eingeladen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Partnerschaft mit Silindung im Gottesdienst feiern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.