| 00.00 Uhr

Geldern
Party am Martinsbrunnen unter dem Fallschirm

Geldern. Veert feiert erneut sein mittlerweile traditionelles Brunnenfest. Diesmal am Samstag, 10. September - und das schon zum neunten Mal. Rund um den Martinsbrunnen an der Veerter Dorfstraße wird ein unterhaltsamer Abend unter dem großen Fallschirm begangen.

Die Organisatoren des Heimat- und Verschönerungsvereines haben sich sehr ins Zeug gelegt, um den Besuchern ein paar schöne Stunden in geselliger Atmosphäre zu bieten. Als Stargast haben sie noch mal Monika Voss aus Kevelaer verpflichtet, auch bekannt als die "schöne Stimme vom Niederrhein". Sie wird mit dem DJ Björn wie bereits im letzten Jahr für Begeisterung und eine volle Tanzfläche sorgen. Für die kleinen Besucher wurde erneut "Mäc - der Clown" angeheuert. Er verspricht Tricks und Spielereien von 18 bis 21 Uhr.

Natürlich ist wie immer für leckere Verpflegung gesorgt. Neben den Bierständen wird wieder die beliebte Weinstube aufgebaut, wo den Gästen ausgesuchte Weine aus verschiedenen deutschen Regionen serviert werden. Damit kein Hunger aufkommt, gibt es den Grillstand und vor allem die leckeren selbst gebackenen Reibekuchen der Veerter Heimatfrauen. Besonders freuen können sich wieder die Liebhaber ganz spezieller Cocktails: Es soll wieder eine Cocktailbar geben.

Nicht nur der Vorstand, auch die zahlreichen Helfer des Vereins hoffen in diesem Jahr wieder auf gutes Wetter. Das Brunnenfest startet um 18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Party am Martinsbrunnen unter dem Fallschirm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.