| 00.00 Uhr

Issum
Party fürs Gold-Paar Engelskirchen

Issum: Party fürs Gold-Paar Engelskirchen
Marianne und Josef Engelskirchen kannten sich schon in der Kindheit und Jugend in Sevelen. Jetzt sind sie 50 Jahre verheiratet. FOTO: Seybert
Issum. Ein großer Tag für zwei alteingesessene Sevelener: Marianne und Josef Engelskirchen haben am Wochenende das Fest der Goldenen Hochzeit gefeiert.

Marianne und Josef haben eine wirklich lange gemeinsame Geschichte, denn sie wuchsen als Nachbarskinder in Sevelen auf. Bereits vor der Heirat besuchte der gelernte Schreiner die Meisterschule in Tübingen, die er 1965 mit Erfolg verließ. Als Schreinermeister arbeitete er in Kamp-Lintfort und später lange Jahre bei der Caritas-Werkstatt in Duisburg.

2015 erhielt er den Goldenen Meisterbrief. Sein größtes Hobby sind zwei MAN-Traktoren aus dem Jahr 1959. Marianne ist eigentlich gelernte Einzelhandelskauffrau, später arbeitete sie im Kindergarten. Sie ist Mitglied in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands. Die vier Kinder und sieben Enkel, die in der Nachbarschaft wohnen, lassen wenig Langeweile aufkommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Party fürs Gold-Paar Engelskirchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.