| 00.00 Uhr

Geldern
Peter Reichhold ist Straelens neuer Schützenkönig

Geldern. STRAELEN Nach einem spannenden Vogelschießen hat die St.-Quirinus-Bruderschaft Straelen einen neuen Schützenkönig. Bei wunderschönem Wetter bot der Stadtpark das richtige Ambiente für die gut besuchte und gelungene Veranstaltung. Es gab mehrere Anwärter, der Vogel hat lange gehalten, aber um 22.21 Uhr war es soweit. Nach einem gut gezielten Schuss kam der Vogel herunter. Peter Reichhold ist der neue Schützenkönig.

Nach kurzer Beratung im angrenzenden Hotel "Straelener Hof" wurde der neue König mit seinen sieben Ministern und Hofdamen dem Publikum vorgestellt. Das Königspaar Anne und Peter Reichhold wird unterstützt von den Ministerpaaren Josef und Renate Beterams, Gerhard und Gerhardis Matuschzyck, Karin und Willi van de Stay, Elke und Norbert Glawe, Christoph und Petra Tophoven, Angela und Klemens Brimmers sowie Marita und Achim Arts.

Königsadjutant ist Frank Moll.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Peter Reichhold ist Straelens neuer Schützenkönig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.