Geldern Pflegerinnen retten alte Frau aus dem Rauch

Geldern · Dem schnellen Handeln von zwei Krankenpflegerinnen hat eine alte Frau aus Geldern vermutlich ihr Leben zu verdanken. Die Polizei berichtete gestern von dem Vorfall, der sich bereits am Samstagmorgen ereignete. Gegen 8 Uhr besuchten die Pflegerinnen auf der Straße "Am Stadtgraben" die 80-jährige Frau. Als sie die Tür mit ihrem Schlüssel öffneten, bemerkten sie starke Rauchentwicklung. Die 80-Jährige lag bewusstlos auf dem Boden.

Sie wurde von den Pflegerinnen ins Freie getragen. Die hinzugerufene Feuerwehr stellte fest, dass der Rauch durch angebranntes Essen entstanden war und lüftete die Wohnung. Die 80-Jährige wurde wegen einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Pflegerinnen wurden ebenfalls im Krankenhaus wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung untersucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort