Geldern Pkw-Aufbrüche - Tatverdächtiger festgenommen

Geldern · Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstag, 12. Januar, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 14. Januar, 4.40 Uhr, Autos der Marken BMW, Skoda und Mercedes-Benz aufgebrochen, indem sie die Seitenscheiben einschlugen.

Sie entwendeten aus den Fahrzeugen, die an der Töpferstraße, Rheurdter Straße, am Drosselweg, Floorsweg und dem Letmannsdyck parkten, festeingebaute Navigationssysteme, Taschen und Tablet-PCs. Bei einer ähnlichen Tat in Kamp-Lintfort hatte ein Zeuge die Unbekannten beobachtet und umgehend die Polizei verständigt.

Diese konnte im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung einen 22-jährigen Mann aus Litauen festnehmen. Den weiteren Tätern gelang die Flucht, nach ihnen wird derzeit weiterhin gefahndet. Da der Verdacht besteht, dass diese Männer auch die Pkw-Aufbrüche in Issum begangen haben, führt die Kriminalpolizei zurzeit noch umfangreiche Ermittlungen durch. Der Litauer wird heute Morgen voraussichtlich einem Haftrichter vorgeführt. Hinweise an die Kripo Geldern Telefon: 02831 1250

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort