Straelen Polizei informiert: Wie schütze ich mein Hab und Gut?

Straelen · Eine hohe Zahl von Einbrüchen hat in den letzten Monaten die Straelener Bevölkerung beunruhigt. Allein vom 3. bis 9. Juli waren vier Einbrüche in Straelen zu verzeichnen. Auf Einladung der Stadtverwaltung findet nun am Donnerstag, 20. Juli, um 19. Uhr eine Veranstaltung zum Thema "Kriminalprävention" der Kreispolizei Kleve in der Mensa an der Bofrost-Halle statt.

Die Polizei wird an diesem Abend über Einbruchschutz informieren und diesen an praktischen Beispielen erläutern. Denn: Einbrecher lassen sich meist schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen abhalten. Nach einem Vortrag können Sicherungsvorrichtungen vor Ort besichtigt und ausprobiert werden. Der Eintritt ist kostenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort