Geldern "Ponter Archiv" kündigt Schau zu Volkstrauertag an

Geldern · Heimat- und Förderverein - Ausschuss "Ponter Archiv" - richtet zum Volkstrauertag seine zweite Ausstellung im Haus der Vereine aus. Angesetzter Termin ist Samstag, 18. November, und Sonntag, 19. November.

Teilnehmer sind in diesem Jahr die Gebrüder Tissen. Willi Tissen zeigt Ausschnitte seiner Totenzettelsammlung, die inzwischen auf über 8000 Stück angewachsen ist. Im Rahmen der Ausstellung wird auch das Buch mit dem Titel "Totenzettel erzählen Geschichte und Geschichten" von Willi Tissen und Monika Eggeling vorgestellt. Ansonsten gibt es aber auch noch vieles über und um den Tod zu sehen. Gerd Tissen ist mit Kriegsliteratur beider Weltkriege und seiner sehr großen Sammlung plattdeutscher Bücher und Hefte vertreten. Ebenso verkauft er Heimatliteratur und anderes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort