Geldern Prachtvoller Thron feiert in Wankum

Geldern · WANKUM (RP) Noch ist das Schützenfest der Vereinigten St.-Johannes- und St.-Martini-Bruderschaft 1532 Wankum nicht zu Ende. Doch es gab schon reichlich Grund zu Jubel und Applaus, besonders am Haupttag, dem Sonntag. Da bewegte sich der prachtvolle Festumzug durch den Ort. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei natürlich das Königspaar Guido und Brigitte Küsters (M.), flankiert von den Ministerpaaren Harald und Jennifer Pasch (l.) sowie Norbert und Kathrin Koenen. Der Königsgalaball setzte an diesem Tag den glanzvollen Schlusspunkt.

Geldern: Prachtvoller Thron feiert in Wankum
Foto: Gerhard seybert

Mit einem Konzert der zehnköpfigen Party- und Galaband "Free Steps" hatte die Kirmes im Festzelt begonnen. Gestern waren die Senioren zur Kaffeetafel eingeladen. Heute gibt es ab 19.30 Uhr einen kleinen Umzug, bevor im Zelt der Klompenball beginnt. Der Kirmesausklang findet am Freitag, 7. Juli, ab 19 Uhr mit der Verhandlung und Bestrafung des Kirmesmänneken auf dem Dorfplatz an der Bröhlstraße statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?