Kerken Räuber überfallen eine Spielhalle in Nieukerk

Kerken · Eine 25-jährige Angestellte war am Donnerstag gegen 23.30 Uhr in einer Spielhalle an der Straelener Straße in Nieukerk mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Ein bislang unbekannter Täter kam durch die Notausgangstür, überwältigte die Frau und sperrte sie lazt Polizei in eine angrenzende Abstellkammer, die von außen vergittert ist. Dann begab sich der Unbekannte, vermutlich zusammen mit einem Mittäter, so die Polizei, in den Kundenraum und entwendete Bargeld aus dem Thekenbereich.

Die Tageseinnahme hatte die Mitarbeiterin bereits im Tresor eingeschlossen, der seitens der Räuber nicht angegangen wurde. Die 22-jährige Schwester der Geschädigten aus Duisburg machte sich Sorgen und schaute gegen 1.30 Uhr in der Spielhalle nach. Dadurch konnte die 25-Jährige aus dem zugesperrten Raum befreit werden. Hinweise an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort