Gelderland Renitente Jecken fordern Polizei

Gelderland · Einige Arbeit hatte die Polizei beim Karnevalszug in Kapellen. Gemeinsam mit den Ordnungs- und Jugendämtern führte sie dort, ebenso wie in Wankum und Aldekerk, Jugendschutzkontrollen durch, um Alkoholmissbrauch zu verhindern. Dabei wurden 150 Alkoholgebinde in Kapellen vernichtet.

In Kapellen registrierte die Polizei 4000 Zuschauer. Es gab zwei Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, eine Strafanzeige wegen versuchter Gefangenenbefreiung, vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung, 14 Ingewahrsamnahmen und 14 Platzverweise. Ein 18-jähriger Mann aus Geldern bespuckte und beleidigte mehrere Polizeibeamte. Bei der Ingewahrsamnahme verletzte er einen 55-jährigen Polizeibeamten leicht durch einen Tritt. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein 19-jähriger Mann aus Geldern versuchte, einen Polizeibeamten wegzudrängen, als dieser einen anderen Mann in Gewahrsam nahm. Der 19-Jährige schlug dem Polizeibeamten gegen den Arm. Der Beamte blieb unverletzt. Der 19-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.

Aus Wankum, wo den Zug 2000 Zuschauer begleiteten, und Aldekerk, wo 600 Zuschauer den närrischen Lindwurm verfolgten, meldete die Polizei keine besonderen Vorkommnisse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort