| 00.00 Uhr

Issum
Roland Borgmann ist in Sevelen Festkettenträger für die DLRG

Issum. In diesem Jahr stellt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Issum-Sevelen zum vierten Mal den Festkettenträger zur Sevelener Sommerkirmes. Nach Anton Hoffmanns (1984), Thomas Hermsen (1995) und Klaus Hoffmanns (2006) wird in diesem Jahr Roland Borgmann die Festkette für die DLRG tragen. Zu seinen Adjutanten hat er Georg Hermsen und Detlef Robertz bestimmt.

Nach seinen Ausbildungsgängen zum Sanitäter, Krankenpfleger und Masseur ist Roland Borgmann nun schon seit mehr als 25 Jahren selbstständiger Physiotherapeut mit eigener Praxis in Issum. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann mit dem Wohlfühlhaus. Mit seiner Frau Elke hat er zwei erwachsene Töchter. Positive Schlagzeilen machte er zuletzt, weil der Erweiterungsbau seines Wohlfühlhauses auf dem Vogt-von-Belle-Platz vorgestellt wurde (die RP berichtete).

Georg Hermsen ist Vermessungsingenieur bei der Stadt Krefeld und hat einen erwachsenen Sohn. Auf den Thron nimmt er seine Lebensgefährtin Cordula Ingendahl mit. Auch Detlef Robertz ist Vermesser und in Geldern tätig. Mit seiner Frau Susanne hat der Adjutant zwei erwachsene Töchter.

Jeder der drei Repräsentanten ist der DLRG seit mehr als 40 Jahren verbunden. Die meiste Zeit waren sie dabei mit ehrenamtlicher Vorstandsarbeit in Rettungsschwimmausbildung, Erste-Hilfe-Ausbildung, Verwaltungsarbeit und Aufsicht im Freibad beschäftigt.

Borgmann ist auch selbst noch aktiver Schwimmer und Deutscher Seniorenmeister 2013 und 2015. Bei der Weltmeisterschaft in Montpellier 2014 hat er im Strandsprint eine Bronzemedaille gewonnen und drei sechste Plätze im Schwimmbad erreicht. Bei dem Festkettenträger und seinen Adjutanten handelt es sich also um ein sehr erfahrenes Team aus hervorragenden Schwimmern, das auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren kann.

Feiern können die drei Mitglieder der DLRG allerdings auch. Nicht nur deshalb trägt der Schnaps der diesjährigen Sevelener Sommerkirmes den Namen "Lebensretter".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Roland Borgmann ist in Sevelen Festkettenträger für die DLRG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.