Unfall auf der Weseler Straße Rollstuhlfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Weseler Straße/Bogener Straße. Ein 62-jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern wurde bei dem Versuch, die B 58 zu überqueren, tödlich verletzt.

Unfall auf der Weseler Straße: Rollstuhlfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Foto: Arnulf Stoffel

Eine 19-jährige Frau aus Xanten, die mit ihrem Auto die Bundesstraße 58 in Richtung Issum befuhr, hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig auf der Fahrbahn bemerkt und konnte ihren Wagen noch vor ihm bis zum Stillstand abbremsen.

Der ihr unmittelbar nachfolgende ebenfalls 19-jährige Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und schob den bereits stehenden Wagen gegen den querenden Rollstuhlfahrer. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt, der Rollstuhlfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die B 58 musste für die Dauer von zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Ein Sachverständiger rekunstruiert nun den Unfallhergang.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort