| 00.00 Uhr

Geldern
RP-Aktion: Maßschuhe gewinnen

Geldern. Heute Abend tauschen die Profis von Borussia Dortmund wieder einmal ihre eleganten Maßschuhe aus Geldern gegen die sportliche Variante mit Stollen, wenn Leipzig zu Gast ist. Live dabei im Iduna-Signal-Park ist Fabian Kessels mit seinem Team, um im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit dem BVB seine Schuhmanufaktur vorzustellen und bei Bedarf Maß zu nehmen. Er beobachtet mit großer Freude, dass die Spieler häufig das perfekt passende Schuhwerk aus Geldern tragen - und sich der eine oder andere auch schon eine weitere Variante bestellt hat. Wer selbst das Tragegefühl eines Maßschuhs ausprobieren möchte, kann mit ein wenig Glück seinen persönlichen Schuh von ihr-schuh.com gewinnen. Kessels und die RP verlosen einen Gutschein für einen Maßschuh. Der Gewinner wird erleben, wie seine Füße zunächst mit modernster 3D-Technik gescannt werden - einmal stehend und einmal sitzend. Die so ermittelten 3D-Scans werden in der Designabteilung von ihr-schuh.com mit den Leisten des ausgewählten Schuhmodells digital verknüpft und modelliert. Den Leisten druckt Fabian Kessels via 3D- Drucker aus. Mit dem Individualleisten fertigen dann Schuhmachermeistern in Handarbeit den gewünschten Schuh.

Wer gewinnen will, vervollständigt in seiner Mail an gewinnspiel-niederrhein@rheinische-post.de den Satz "Schuster bleib...." und fügt bitte Adresse und Telefonnummer hinzu. Oder eine klassische Postkarte an Rheinische Post, Redaktion Geldern, Markt 12, 47608 Geldern schicken. Einsendeschluss ist Dienstag, 17. Oktober. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(möw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: RP-Aktion: Maßschuhe gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.