| 00.00 Uhr

Geldern
Runder Tisch zu Ruhestätten im Naturwald

Geldern. Auf großes Interesse trifft derzeit in Geldern die Diskussion um die mögliche Gründung einer Naturwaldruhestätte bei Schloss Haag (die RP berichtete mehrfach). Wie Bürgermeister Sven Kaiser mitteilt, möchte er am Montag, 16. November, ab 10 Uhr im Bürgerforum am Issumer Tor das Thema mit allen Beteiligten an einem "Öffentlichen runden Tisch Naturwaldruhestätte" diskutieren. Eingeladen wurden die Investoren, die Vertreter der katholischen und der evangelischen Kirche sowie die Vertreter der Fraktionen des Rates der Stadt Geldern und der Verwaltung.

Kaiser: "Da im Rahmen dieser Gesprächsrunde das Thema gewiss von allen Seiten beleuchtet wird, ist die Diskussion vielleicht auch für viele Bürger interessant. Wir werden daher Plätze für Zuhörer vorsehen, so dass die Besucher über die Diskussion die aktuellen Argumente aus erster Hand erhalten." Zur weiteren Vorgehensweise der politischen Beratung sei geplant, das Thema in die Tagesordnung des Bau- und Planungsausschusses am Dienstag, 24. November, aufzunehmen, so Bürgermeister Kaiser weiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Runder Tisch zu Ruhestätten im Naturwald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.