| 00.00 Uhr

Straelen
Schüler lesen in Straelener Mundart vor

Straelen. Bereits zum 37. Mal findet am Sonntag, 25. September, ab 15 Uhr der Schülervorlesewettbewerb "Op Stroels Ploatt" in den Räumen der Sparkasse Straelen statt. Getragen wird die Veranstaltung von der Sparkasse Rhein Maas (Marktbereich Straelen), den Mundartfreunden und dem Kulturring Straelen. In den Straelener Schulen wurden bereits die ersten Vorqualifikationen für diesen Wettbewerb durchgeführt. Nun haben die Schüler, die die Endrunde erreichten, Gelegenheit, einem größeren Publikum ihr "Stroels Ploatt" vorzutragen.

Bewertet werden Aussprache, Betonung, Lesetempo und Lesefluss. Altersbedingt wurden mehrere Gruppen gebildet. In jeder Gruppe werden Geschichten in Straelener Mundart von den Schülern der Klassen drei bis neun vorgetragen. Zu der Veranstaltung sind alle Interessenten eingeladen. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Straelen: Schüler lesen in Straelener Mundart vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.