Issum Schwer verletzt: Senior in Sevelen angefahren

Issum · Schwerer Unfall gestern in Sevelen: Gegen 13.30 Uhr war eine 26-jährige Frau aus Issum mit ihrem Auto auf der Hoerstgener Straße (L 287) von Vorst in Richtung Hoerstgen unterwegs. Außerhalb geschlossener Ortschaften überquerte gleichzeitig ein 82-jähriger Mann in einer 70-Kilometer-Zone die Straße. Dabei achtete er nicht auf die herannahende Pkw-Fahrerin und wurde von dem Wagen erfasst. Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Es besteht keine Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls ins Spital gebracht und nach ambulanter Behandlung entlassen. Für die Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die Hoerstgener Straße bis 15 Uhr. Die Staatsanwaltschaft Kleve setzte einen Sachverständigen ein. Die Polizei stellte den Pkw sicher. Die Angehörigen des 82-Jährigen wurden vom Opferschutz der Kreispolizeibehörde betreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort