Geldern Sekundarschule verkündet morgen ihren neuen Namen

Geldern · Die Sekundarschule feiert am morgigen Samstag offiziell ihre Gründung und verkündet ihren neuen Schulnamen. Ab 11 Uhr wird an der Anne-Frank-Straße 1-3 gefeiert. Beim offiziellen Festakt in der Schulaula wird auch der Name bekanntgegeben.

Im vergangenen Sommer hat die Schule mit 110 Fünftklässlern den Betrieb aufgenommen. "Eine Schule auf den Weg zu bringen, ist sicherlich kein leichtes Unterfangen. Ich denke, ich spreche auch für die Eltern und Kinder, wenn ich sage, dass uns allen ein guter und zukunftsweisender Start gelungen ist", sagt Schulleiterin Birgit Rentmeister.

Nach dem offiziellen Teil gibt es morgen bis 14 Uhr unterschiedliche Aktivitäten. Ein internationales Buffet repräsentiert verschiedene Herkunftsländer der Kinder. Es gibt Spiele wie Torwandschießen oder einen Geschicklichkeitsparcours und eine Tombola mit Preisen, die von Gelderner Unternehmen gespendet wurden. Die Räume der Einrichtung können besichtigt werden, und die Schüler haben Tänze, Lieder, Plakate und Dekoration vorbereitet. Auch viele Eltern bringen sich ein. Rentmeister spricht von einem "Wir-Gefühl" bei den Eltern, das eine wichtige Grundlage der Arbeit zum Wohl der Kinder sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort