| 00.00 Uhr

Issum
Sevelener Unternehmen punkten mit Messe

Issum. Im Gewerbegebiet rund um die Hellenthalstraße informierten sich am Wochenende viele Besucher. Von Bianca Mokwa

Es glich ein bisschen einem Volksfest, was sich am Wochenende rund um die Hellenthalstraße in Sevelen abspielte. Viele parkende Autos verrieten, dass einiges los sein musste im Hexenland.

"Wahnsinn", nannte es Bernd Jansen, was sich im Gewerbegebiet tat. Denn zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Frühjahrsmesse und kamen bereits am Samstag trotz bestem Grill- und Rasen-schneide-Wetter nach Sevelen. Jansen war einer von mehr als 20 Ausstellern, die ihre Dienstleistungen präsentierten. Stolz zeigte Jansen eine der neuesten technischen Errungenschaften für den Haushalt: Sprudelwasser direkt aus dem Wasserhahn. Kisten schleppen war gestern.

Die Besucher kamen teilweise mit sehr konkreten Vorstellungen, verriet Astrid Lackmann vom Unternehmen Michael Lackmann Technik. Dass die Messe viel Lokalpatriotismus hatte, zeigte allein die Statue mit der berühmten Hexe, die auf dem Rondell des Kreisverkehrs ihren Platz hat. Sie ist aber auch beliebtes Gartenobjekt. Exklusive Wohnideen hat sich das Unternehmen Lackmann auf die Fahne geschrieben. Längst nicht nur Sevelener nutzten die Messe, um sich über das breite Angebot an Handwerkern und Geschäftsleuten zu informieren. Geballte Geschäftsideen waren im Messezelt vertreten. Am Stand von Birgit Quinders konnte vor Ort ein Ganzkörpertraining mittels Vibrationsplatten ausprobiert werden. Wenige Schritte weiter zeigte Stephan Lingen von Grüntgens-Bau, dass sich die Raute von Borussia Mönchengladbach formschön aus Fliesen legen lässt. Ob Maler, Mode, Marketing - Sevelen hat geballte Wirtschaftskraft zu bieten. Zwei Tage lang konnten sich Besucher davon überzeugen, sich beraten lassen und Ideen sammeln, was als nächstes ansteht. Auch beliebt, nicht nur bei Männern, war die Automeile des Unternehmens Ullrich. Probesitzen war erwünscht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Issum: Sevelener Unternehmen punkten mit Messe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.