| 00.00 Uhr

Geldern
Silberne Medaille für Dachdeckermeister Markus Gerke

Geldern: Silberne Medaille für Dachdeckermeister Markus Gerke
Ralf Matenaer und Markus Gerke. FOTO: innung
Geldern. Markus Gerke aus Geldern wurde von der Handwerkskammer Düsseldorf mit der Silbernen Medaille geehrt. Seit 2001 ist er Vorstandsmitglied in der Dachdecker-Innung des Kreises Kleve. Besonders liegt ihm die Ausbildung der Lehrlinge am Herzen. So ist er seit 2001 Lehrlingswart, Mitglied im Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung und Mitglied im Ausschuss zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Ausbildenden und Lehrling. Als Meisterbeisitzer ist er seit 2011 Mitglied im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss. In 2013 wurde er zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses gewählt. Auch im Dachdecker-Verband Nordrhein ist er aktiv. Seit 2016 als Landeslehrlingswart und stellvertretender Vorsitzender.

Ralf Matenaer, Obermeister der Dachdecker-Innung des Kreises Kleve und Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Kleve aus Bedburg-Hau-Till, überreichte im Auftrag der Handwerkskammer Düsseldorf Markus Gerke die Silberne Medaille in Anerkennung seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als Lehrlingswart und Vorstandsmitglied der Dachdecker-Innung sowie in Würdigung seiner Verdienste um die Förderung des beruflichen Nachwuchses im Dachdecker-Handwerk. Er dankte ihm für sein großes ehrenamtliches Engagement und gratulierte auch im Namen der Innungskollegen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Silberne Medaille für Dachdeckermeister Markus Gerke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.