Straelen Sozialdemokraten mit Rosen und Süßem für die Straelener

Straelen · Exakt 400 Rosen, 300 bunte Ostereier und darüber hinaus ungezählte Süßigkeiten verteilten die Straelener Sozialdemokraten am Ostersamstag in der Straelener Innenstadt. Norbert Killewald, SPD-Landtagskandidat im südlichen Kreis Kleve, und eine Reihe von Vorstands- und SPD-Stadtratsmitgliedern wünschten den Besuchern frohe Ostertage und informierten über die in vier Wochen anstehende Landtagswahl.

An einem in Teilen verregneten Vormittag sah Killewald viele fröhliche Gesichter in einer lebendigen Innenstadt. Auch wenn der Wahlkampf manchmal ein anderes Bild vermittle, konnte Killewald doch darauf hinweisen, dass es im Land Nordrhein-Westfalen eine große Übereinstimmung in wichtigen Themenbereichen gebe. Es habe angefangen mit dem Schulkonsens im Landtag, mit dem ein jahrelanger Konflikt beigelegt werden konnte, und gehe bis zu der gemeinsamen Zielsetzung, die Stärkung der Polizei durch Personal und Sachmittel fortzusetzen. Killewald betonte in den Gesprächen die Wichtigkeit gemeinsamen Handelns zwischen der kommunalen und der Landesebene: "Nur gemeinsam können wir uns bestmöglich aufstellen", das gelte auch für eine Stärkung der Zusammenarbeit der Kommunen untereinander.

Der SPD-Wahlspruch "Wir halten zusammen" beinhalte viele Ansätze vom Zusammenhalt der Generationen bis zum Zusammenhalt in der Gesellschaft. Straelen biete dazu gute Beispiele. Der SPD-Landtagskandidat erwähnte in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit der christlichen Kirchen im Ökumenischen Arbeitskreis Asyl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort