| 00.00 Uhr

Geldern
Sozialtreff von Verein "Selbsthilfe" jetzt bei der Bib

Geldern. Der Verein "Selbsthilfe - Verein zur Sozialberatung" lädt ab dem 7. September an jedem Mittwoch von 17 bis 19 Uhr zu einem Sozialtreff ein. Die Zusammenkünfte finden in den Räumen der Bürgerinitiative Barbaraviertel (Bib) an der Vernumer Straße 25 in Geldern statt. Leistungsbezieher von Sozialhilfe und ALG II treffen sich dort, jeder ist willkommen. In der Gruppe werden Erfahrungen ausgetauscht, die bei Bezug von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld auftreten können.

Es werden Tipps und Hilfen vermittelt. Besucher werden auch individuell beraten, ein Rechtsanwalt steht regelmäßig zur Verfügung. Verpflichtend ist absolute Verschwiegenheit. Bei Bedarf gibt es auch Begleitung zu Ämtern. Der Verein "Selbsthilfe" hat diese Treffen bislang in der Innenstadt durchgeführt. Mit dem neuen Tagungsort will er besser für die Bürger erreichbar sein. Ansprechpartner ist Norbert Hayduk, 0176 66004010.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Sozialtreff von Verein "Selbsthilfe" jetzt bei der Bib


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.