Zielscheibe

Passfolgen mit interaktiven Nebenwirkungen

Wenn der Pass in die Tiefe geht und in der unendlichen Weite des Fußballfeldes vagabundiert, hat der Trainer etwas falsch gemacht. Dabei war unsere jüngste Trainingseinheit speziell dem Kurzpassspiel gewidmet. Anspruchsvolle Trainingsformen mit viel Bewegung (von Ball und Spieler), Positionswechseln und Torabschluss standen auf meinem Zettel. Was die "Barca-Könner" regelmäßig abrufen, wollten wir an diesem Tag auch trainieren. Sie ahnen schon: Es kam anders als geplant. mehr

Tennis

Kapellener Damen bei Saisonhalbzeit ungeschlagen

Nach vier von sieben Begegnungen in der Kreisliga ist die Damen 40-Tennis-Mannschaft des TC Kapellen noch ungeschlagen. Zum Auftakt gewannen die Kapellenerinnen in Kerken mit 7:2. Im ersten Heimspiel behielten sie mit 5:4 gegen den TC Kalkar knapp die Oberhand. Bei bestem Sonnenwetter ging es am Muttertag nach Straelen. Dort heimsten sie einen 9:0-Sieg gegen die dortige erste Damenmannschaft ein. Zwar liest sich das Ergebnis recht eindeutig, doch war mancher Spielverlauf eng. mehr

Fotos aus dem Lokalsport in der Nachbarschaft
Fotos und Videos aus Geldern
Bilderserien aus Kevelaer