Fußball

SV Straelen holt sich den ersten Pokal der Saison

Der Fußball-Landesligist SV Straelen hat den ersten Erfolg der neuen Saison eingefahren. Beim Blitzturnier von Fichte Lintfort war das Team am Ende der lachende Sieger. Im Finale (einmal 45 Minuten) besiegte es den Gastgeber Fichte knapp mit 1:0. Sebastian Kaczmarek erzielte dabei den Siegtreffer. Neben Straelen und Fichte nahmen auch noch der VfL Repelen sowie der FC Rumeln-Kaldenhausen teil. Zunächst mussten die Teams ein Halbfinalspiel absolvieren, welches ebenfalls jeweils 45 Minuten dauerte. Straelen musste gegen Rumeln-Kaldenhausen antreten. "Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, obwohl wir l schon vorher deutlich gewinnen hätten müssen", sagte SVS-Sportdirektor Ilja Ludenberg. Das Elfmeterschießen musste dann über den Finaleinzug entscheiden, welches Straelen verdient mit 3:2 gewann. "Trotz der hohen Temperaturen haben wir auch im Finale gegen Fichte gut gespielt und hatten in der Schlussphase noch einige gefährliche Chancen." mehr

Fotos aus dem Lokalsport in der Nachbarschaft
Fotos und Videos aus Geldern
Bilderserien aus Kevelaer