Fußball 0:4 - SV Walbeck verspielt die Vizemeisterschaft

Gelderland · Frauenfußball-Niederrheinliga: SGS Essen III - SV Walbeck 4:0 (2:0). Das ist bitter: Wie schon in der Vorsaison hat der SV Walbeck am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft verspielt. Trainer Heinz Willi Hegger war nach klaren 0:4-Niederlage in Essen bedient: "Es ist schon ärgerlich, wenn man fast die komplette Saison auf Platz zwei steht und am letzten Spieltag verdrängt wird." In Essen wurde schnell deutlich, dass die Walbeckerinnen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. "Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Der Gegner war mental besser drauf und hat uns den Schneid abgekauft", sagte Hegger. Spätestens, als der Gastgeber kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhte, war der Deckel drauf. SV Walbeck: Koblenz - Vogel, Juntermanns, K.Pasch, N. Küppers, Drewes, Hegger, Vogel (73.Patyk), Sturme, Merkens (38. Wellmans), L. Pasch (46. Schmidt), Grusa.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SGS Essen III - SV Walbeck 4:0 (2:0). Das ist bitter: Wie schon in der Vorsaison hat der SV Walbeck am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft verspielt. Trainer Heinz Willi Hegger war nach klaren 0:4-Niederlage in Essen bedient: "Es ist schon ärgerlich, wenn man fast die komplette Saison auf Platz zwei steht und am letzten Spieltag verdrängt wird." In Essen wurde schnell deutlich, dass die Walbeckerinnen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. "Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Der Gegner war mental besser drauf und hat uns den Schneid abgekauft", sagte Hegger. Spätestens, als der Gastgeber kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhte, war der Deckel drauf. SV Walbeck: Koblenz - Vogel, Juntermanns, K.Pasch, N. Küppers, Drewes, Hegger, Vogel (73.Patyk), Sturme, Merkens (38. Wellmans), L. Pasch (46. Schmidt), Grusa.

Bezirksliga, Gruppe 1: Viktoria Winnekendonk - SV Krechting 6:3 (2:3). Was für ein Auftakt: Nach sieben Minuten stand es bereits 2:2-Unentschieden. Maria Bongartz und Paulina Heilen trafen nach fünf Minuten, mit einem Doppelschlag glichen die Gäste in nur zwei Minuten aus und erzielten in der 36. Minute sogar die Pausenführung. Nach einigen Umstellungen lief es im zweiten Abschnitt für den Aufsteiger deutlich besser. Nach einer Stunde glich Selina Berns aus, Schwester Sarah netzte zehn Minuten später zur 4:3-Führung ein. Als Dritte im Schwestern-Trio machte dann Samira Berns das halbe Dutzend voll, die mit 36 Toren Torschützenkönigin der Liga ist. Trainer und Vater Berns freute sich: "Den Zuschauern wurde noch mal alles geboten."

TuB Mussum - TSV Weeze 1:4 (0:1). Mit einem klaren Sieg beim Absteiger Mussum rundeten die Weezer eine gute Saison ab und konnten sich am letzten Spieltag noch auf den vierten . Tabellenplatz verbessern. Tamara Bocksteger erzielte die Pausenführung, Lorena Tommasi erhöhte zwei Minuten nach der Pause auf 2:0. Für die beiden weiteren Treffer sorgte Torjägerin Tamara Bocksteger (51./64.), die damit die drittmeisten Tore in der Liga erzielte.

DJK Twisteden - SSV Lüttingen 1:4 (1:2). Auch im vorerst letzten Bezirksligaspiel ging Absteiger Twisteden leer aus. Zwar erzielte Janine Beckers nach neun Spielminuten die Führung, doch legten die Gäste bis zur Pause zwei Tore nach. Kurz nach der Pause das vorentscheidende 3:1 für Lüttingen, die im der Schlussphase den vierten Treffer erzielten.

Gruppe 3: SV Budberg II - SV Walbeck II 7:0 (2:0). Überraschend deutlich unterlagen die Walbecker in Budberg, die damit am letzten Spieltag noch den Aufstieg schafften. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder. Denn zumindest im ersten Durchgang war Walbeck ein ebenbürtiger Gegner und besaß einige gute Chancen.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort