Fußball 1. FC Kleve: Kurikciyan trifft im letzten Testspiel doppelt

Kleve · Zum Abschluss der Winter-Vorbereitung konnte Thomas von Kuczkowski, Trainer des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, im letzten Testspiel gegen VSF Amern noch ein paar wichtige Erkenntnisse gewinnen. Das 2:2 (0:1) war für beide Seiten ein gelungenes Freundschaftsspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Die Gäste, die in der Landesliga-Gruppe 1 mitmischen, begannen zunächst etwas besser. "In der körperlichen Robustheit war uns Amern einfach überlegen. Durch einen einfachen Doppelpass, bei dem wir nicht gut aussehen, gingen sie in Führung", erläuterte von Kuczkowski. Michel Busen erzielte diese nach nur 16 Minuten.

Die Klever waren im Folgenden aber keineswegs die schlechtere Mannschaft. Zwar offenbarten sie nach Meinung "Kuczes" ein paar Schwachstellen, an denen noch gearbeitet werden müsse, aber die Rot-Blauen sorgten auch immer wieder für Gefahr. In einer besseren Klever zweiten Hälfte konnte Levon Kurikciyan folgerichtig nach einem schönen Zuspiel von Jan-Luca Geurtz verdient ausgleichen (51.).

Die Amerner zeigten jedoch auch immer wieder ihr Können und gingen durch Maximilian Kapell nach einem Fehler von FCK-Schlussmann Jendrik Ferdenhert erneut in Front (68.). Wieder war aber Kurikciyan zur Stelle, der in der 71. Minute erneut egalisierte und kurz vor Schluss sogar noch eine Chance zum rot-blauen 3:2 liegen ließ.

"Unterm Strich ist das Unentschieden aber gerechtfertigt. Es gibt noch Sachen, die kann man besser machen, aber manches war auch schon gut", resümierte Thomas von Kuczkowski, der angesichts mehrerer Grippekranker und Verletzten in der Vorbereitung ein gemischtes Fazit zog.

"Das müssen wir jetzt aber abhaken. Wir warten nun sehnsüchtig auf Straelen", meinte "Kucze".

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort