Fußball 11:0-Kantersieg: SV Sevelen überrennt TuS Baerl

Gelderland · Fußball-Testspiele: SV Straelen gewinnt gegen DSC Düsseldorf. Broekhuysen schlägt A-Ligist SSV Lüttingen.

 Tobias Winkler trifft viermal für den SV Sevelen.

Tobias Winkler trifft viermal für den SV Sevelen.

Foto: van Offern

Das Testspiel zwischen dem TSV Wa.-Wa. und dem SV Blau-Weiß Meer fiel kurzfristig aus.

TuS Baerl - SV Sevelen 0:11 (0:2). Für ein wahres Torfestival hat Bezirksligist SV Sevelen beim C-Ligisten TuS Baerl gesorgt. "Es war ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Kevelaer. Baerl hatte nur zwei Chancen, wir dagegen haben 90 Minuten lang Druck gemacht. Bei uns hat es wirklich gut funktioniert, obwohl wir nur mit elf Mann nach Baerl gefahren sind", sagte Sevelens Coach Stephan Lingen. Zur Pause stand es "nur" 2:0 für die Gäste, nachdem Tobias Winkler zweimal eingenetzt hatte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging dann die Post ab. Winkler (2), Philipp Langer (3), Andre Leenen, Markus Esters, Dustin Lingen und Jens Schwevers sorgten für den zweistelligen Endstand.

DSC 99 Düsseldorf - SV Straelen 0:1 (0:0). Im Duell der beiden Landesligisten hatte der SV Straelen am Ende die Nase vorn. SVS-Coach Sandro Scuderi war mit dem Auftritt seiner Jungs im letzten Testspiel vor dem Start in die zweite Saisonhälfte zufrieden. "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gegen den Ball gespielt", sagte er. Schon zur Pause hätten die Straelener führen können, Lukas Nabbefeld und Sebastian Kaczmarek blieben mit ihren Chancen aber erfolglos. Kurz nach dem Wiederanpfiff machte es Randy Grens vom Elfmeterpunkt besser - die Gäste führten mit 1:0. "Danach haben wir ein bisschen den Faden verloren, dennoch war der Sieg hochverdient", sagte Scuderi. "Alle haben sich voll reingehängt." Auch Timo Hoffstadt konnte nach seiner langen Verletzungspause wieder auflaufen und absolvierte 65 Minuten.

SSV Lüttingen - Sportfreunde Broekhuysen 1:3 (0:2). Marc Kersjes, Spielertrainer der Sportfreunde, hat mit seinen Teamkollegen einen erfolgreichen Abschluss des Trainingslager-Wochenendes in Xanten gefeiert. Gegen den A-Ligisten SSV Lüttingen stand am Ende ein 3:1-Sieg zu Buche. "Wir haben das Spiel kontrolliert und nur wenige Chancen zugelassen", berichtete Kersjes. Fürs erste Tor sorgte Christoph Elspaß. Kurz vor dem Pausenpfiff netzte Andreas Janhsen zum 2:0 ein. Janhsen war es auch, der in der 55. Minute per Strafstoß den dritten Treffer nachlegte. Lüttingen kam nach einem Konter zwar noch auf 1:3 heran, am Broekhuysener Sieg änderte das aber nichts mehr. "Der Sieg war völlig verdient", resümierte der SFB-Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort