Fußball 2:2 - SV Straelen verschenkt zwei Punkte

Straelen · Fußball-Landesligist muss sich trotz 2:0-Führung beim VfL Repelen mit Unentschieden begnügen.

Sandro Scuderi, Trainer des Fußball-Landesligisten SV Straelen, brachte es nach dem gestrigen Spiel beim VfL Repelen auf den Punkt: "Wir haben mit 2:2 verloren." Zum Saisonauftakt hatte seine Mannschaft beim Neuling über weite Strecken eine starke Leistung geboten. Doch unter dem Strich sprang für die Gäste nur ein Punkt heraus. Zum einen, weil der SV Straelen fast schon fahrlässig mit hochkarätigen Möglichkeiten umging. Und zum anderen, weil in der Schlussphase die Konzentration nachließ.

Schon in der ersten Halbzeit hatte der SV Straelen deutliche Vorteile. Den ersten richtigen Aufreger gab's in der 20. Minute. Fabian Hermens lupfte den Ball über VfL-Keeper Robin Bertok, der bereits aus seinem Strafraum geeilt war. Bertok wehrte mit den Fingerspitzen ab - doch zum Entsetzen des Straelener Anhangs beließ es Schiedsrichter Erkan Görgülü bei einer Gelben Karte. In der 35. Minute fiel endlich der zu diesem Zeitpunkt längst fällige Führungstreffer für den SVS. Nach einer Flanke von Sebastian Clarke war David Kalokoh per Kopf zum 1:0 zur Stelle. Zuvor hatten die Gäste eine Reihe guter Chancen ausgelassen. "Wenn wir zur Pause mit 5:0 führen, kann sich niemand beklagen. Wir waren immer gefährlich und sind häufig allein vor dem gegnerischen Torwart aufgetaucht, haben aber einfach das Tor nicht gemacht", bemängelte Scuderi.

Dennoch deutete auch nach der Pause zunächst alles auf einen Straelener Auswärtssieg zum Saison start hin. In der 54. Minute wurde Sebastian Clarke im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Kalokoh sicher zum 2:0. Doch in der Folgezeit traten die Gäste etwas zu leichtfertig auf und drängten unbekümmert auf den dritten Treffer.

Der Schuss ging prompt nach hinten los. In der 71. Minute fing sich der SV Straelen einen Konter ein - Repelens Angreifer Yassin Ait Dada verkürzte mit einem abgefälschten Schuss auf 1:2. Und es sollte aus Straelener Sicht noch schlimmer kommen. Denn in der 80. Minute traf Marvin Schweers auch noch zum 2:2 für den Aufsteiger und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

"Wir haben zwar generell eine gute Leistung geboten. Doch einen 2:0-Vorsprung darf man eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Wir hätten uns in der Schlussphase cleverer anstellen und das Ergebnis verwalten müssen", meinte Scuderi.

SV Straelen: Gbur - Hoffstadt, Lukaschek, Schulz, Rix (88. Rasch), Lüfkens, Leurs, Laarmanns, Hermens (83. Akbay), Kaolokoh, Clarke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort