Fußball 3:0-Erfolg: Arminia Kapellen erobert die Tabellenspitze

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Titelaspirant trifft nach der Pause. Viktoria-Reserve verlässt die Abstiegsplätze.

Arminia Kapellen - SV Lüllingen 3:0 (0:0). Es hat zwar lange gedauert. Doch mit dem Heimsieg im Derby gegen den SV Lüllingen hat die Arminia, die jetzt schon 23 Meisterschaftsspiele ungeschlagen überstanden hat, endlich die Tabellenführung erobert. Dabei hatte der Gastgeber, der jetzt mit zwei Punkten Vorsprung auf den SC Blau-Weiß Auwel-Holt in die entscheidende Phase der Saison geht, zunächst einige Probleme. Der Titelaspirant tat sich in der ersten Halbzeit gegen die gut gestaffelte Abwehr des Gegners sehr schwer. Folgerichtig fielen die Tore erst nach der Pause. Jonas Teller-Weyers brach in der 53. Minute den Bann. Neun Minuten später erhöhte Niklas Teschke auf 2:0. In der 85. Minute setzte Henrik Lackmann mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt. Trotz der Niederlage zeigte sich der Lüllinger Trainer Norbert Müller zufrieden: "Das war eine gute Mannschaftsleistung."

Grün-Weiß Vernum II - Viktoria Winnekendonk II 1:2 (0:1). Die Viktoria-Reserve konnte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen und verließ erstmals nach langer Zeit die Abstiegsränge. Mann des Abends war Gaven Wrobel, der die Gäste in der 24. Minute in Führung brachte und nach einer Stunde auf 2:0 erhöhte. Für die Vernumer Reserve, die auf den vorletzten Platz zurückgefallen ist, reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, den Julian Tschade in der 62. Minute erzielte.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort