Handball 30:20 beim Spitzenreiter: ATV II erlebt in Lank eine Sternstunde

Aldekerk · Handball-Verbandsliga: Treudeutsch Lank - TV Aldekerk II 20:30 (12:14). Mit einem triumphalen Sieg beim Tabellenführer hat die Reserve der Grün-Weißen die Hinrunde in der Verbandsliga beendet. "Es ist nicht einfach, in Lank zu gewinnen. Das hat zuvor in dieser Saison noch keine Mannschaft geschafft. Aber bei uns passte heute alles zusammen", meinte der überglückliche Spielertrainer Nils Wallrath nach der Begegnung. "In der Abwehr haben wir einen fast perfekten Auftritt hingelegt. Insgesamt haben wir gezeigt, zu welchen Leistungen wir fähig sind."

 Gala-Vorstellung: Christopher Tebyl steuerte elf Treffer zum Kantersieg des TV Aldekerk II beim Tabellenführer bei.

Gala-Vorstellung: Christopher Tebyl steuerte elf Treffer zum Kantersieg des TV Aldekerk II beim Tabellenführer bei.

Foto: Gerhard Seybert

Handball-Verbandsliga: Treudeutsch Lank - TV Aldekerk II 20:30 (12:14). Mit einem triumphalen Sieg beim Tabellenführer hat die Reserve der Grün-Weißen die Hinrunde in der Verbandsliga beendet. "Es ist nicht einfach, in Lank zu gewinnen. Das hat zuvor in dieser Saison noch keine Mannschaft geschafft. Aber bei uns passte heute alles zusammen", meinte der überglückliche Spielertrainer Nils Wallrath nach der Begegnung. "In der Abwehr haben wir einen fast perfekten Auftritt hingelegt. Insgesamt haben wir gezeigt, zu welchen Leistungen wir fähig sind."

Der Gastgeber, der jetzt nur noch mit einem Punkt Vorsprung auf den Neuling aus Aldekerk die Tabelle anführt, konnte nur in der ersten Hälfte mithalten und lag zwischenzeitlich in Führung (7:6 und 11:8). Doch nach dem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen eine Klasse für sich.

Die Gäste agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und trugen konzentriert ihr Tempospiel nach vorne vor. "Wir haben eine geschlossene und sehr gute Mannschaftsleistung geboten, auf der sich aufbauen lässt", sagte Wallrath. "Mit dieser sensationellen Hinrunde dürfen wir als Aufsteiger sehr zufrieden sein."

Jetzt gelte es allerdings, die bislang gebotenen Vorstellungen auch in der Rückrunde zu bestätigen. "Wir müssen allen Zweiflern beweisen, dass wir keine Eintagsfliege sind, sondern tatsächlich das Niveau mitbringen, um dauerhaft oben mitmischen zu können. Die Niederlage zum Jahresende in Kapellen hat aber auch gezeigt, dass wir manchmal noch zu schwankend sind", warnt der Coach.

TV Aldekerk: Gashi, Zehres - Tebyl (11/1), Greven (4), Wallrath (3), Appelhans (3), Grützner (2), Kox (2), Küsters (2), Lindner (2), Girmendonk (1/1), Ricken.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort