Fußball 4:2-Heimsieg: SV Straelen II verlässt Abstiegsplätze

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Union Wetten bejubelt beim 4:2 gegen Nütterden einen Hattrick von Spielertrainer Timo Pastoors.

 Christian Schmitz (r.), "Leihgabe" der Straelener Landesliga-Mannschaft, lieferte eine starke Vorstellung.

Christian Schmitz (r.), "Leihgabe" der Straelener Landesliga-Mannschaft, lieferte eine starke Vorstellung.

Foto: Seybert

KLEVE Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen - die Reserve des SV Straelen kommt im Abstiegskampf offenbar rechtzeitig in Fahrt. Gestern Abend gab's auch einen Spielausfall: Viktoria Winnekendonk und Gegner Uedemer SV warteten vergeblich auf den Schiedsrichter.

SV Straelen II - SV Veert 4:2 (2:1). Mit dem 4:2-Erfolg über den SV Veert verbuchte der Gastgeber erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zunächst gerieten die Hausherren - wie so in den oft vergangenen Wochen - früh in Rückstand. "Zu Beginn waren wir wieder einmal nicht wach genug. Dafür haben wir uns anschließend aber sehr gut in die Partie gekämpft", betonte SVS-Spielertrainer Danny Thönes. Nach dem frühen Gegentreffer durch Janenn Pakiyanathar war es Thönes selbst, der mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten die Partie drehte.

Doch auch Veert steckte nicht auf und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Wuttichat Phonyong kurz nach der Halbzeit zum Ausgleich. Erst in der Schlussphase machten Daniel Hansen und Philipp Tiemann den Sieg der Grün-Gelben perfekt. "Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet. Besonders das 2:3 darf so nicht fallen", ärgerte sich Veerts Trainer Sven Kleuskens über die Pleite beim direkten Konkurrenten.

DJK Twisteden - SV Donsbrüggen 3:1 (2:1). Nach der Niederlage in Twisteden war der Donsbrügger Trainer Frank Bleisteiner sichtlich bedient: "Wir haben ganz, ganz schlecht gespielt. So können wir im Abstiegskampf nicht auftreten." Der Gastgeber dominierte von Beginn an die Partie und führte bereits nach einer halben Stunde durch Tore von Chris Kleuskens und Alexander Swaghoven mit 2:0. An der Überlegenheit der DJK änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Stefan Klümpen nichts. Nach der Pause machte Marius de Witt mit seinem Tor zum 3:1 den sechsten Heimsieg der Twistedener in der laufenden Saison perfekt.

Union Wetten - SV Nütterden 4:2 (0:1). Mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten war Wettens Spielertrainer Timo Pastoors überhaupt nicht einverstanden. "Wir haben phasenweise unterirdisch gespielt", bemängelte der Coach den Auftritt seiner Schützlinge in Hälfte eins. Folgerichtig gingen die Gäste in der 33. Minute durch ein Tor von Kevin Mooren mit 1:0 in Führung. "Anschließend haben wir die Gelegenheit verpasst, den Vorsprung auszubauen", trauerte SVN-Trainer Joachim Böhmer einigen Torchancen hinterher. Nach dem Seitenwechsel avancierte Timo Pastoors mit einem Hattrick zum Mann des Abends. Der vierte Treffer der Union ging auf das Konto von Christoph van Stiphoudt. Zwischenzeitlich hatte Michael Kratz den SV Nütterden noch einmal in Führung gebracht.

SV Rindern - DJK Appeldorn 1:0 (1:0). "Ein verdienter Arbeitssieg", fasste ein zufriedener Christian Roeskens vom SV Rindern die 90 Minuten zusammen. Die Gastgeber überließen den Gästen das Spiel und agierten aus einer verstärkten Defensive heraus. Das schmeckte den Appeldornern offensichtlich nicht. In die Karten spielte den Gastgebern das 1:0, das Daniel Cortez in der 22. Minute mit einem Foulelfmeter erzielte.

Concordia Goch - TSV Weeze 1:3 (1:3). Mächtig angefressen war Stephan Gregor nach dem Spiel. Anlass für den Unmut des Gocher Spielertrainers war der Schiedsrichter, der nach seiner Meinung zu oft gegen seine Farben entschieden hatte. "Wir müssen in jedem Zweikampf aufpassen. Und der Gegner darf machen, was er will", schimpfte Gregor. Ganz anderer Meinung war sein Weezer Kollege Marcel Zalewski: "Es gab strittige Szenen auf beiden Seiten. Gegen den Schiri gibt es nichts zu meckern." Goch zog durch Kai Esser in Front (27.), doch Weeze wendete das Spiel bis zur Pause durch Treffer von Jannis Verhoeven (31.), Florian Feddema (35.) und Max Büren (45.) und darf weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen.

BV Wissel - GW Vernum 2:4 (0:0). Nach torlosen ersten 45 Minuten rappelte es nach dem Seitenwechsel ordentlich. "Vernum hatte die besseren Chancen und hat verdient gewonnen", meinte Wissels Johannes Terlau anerkennend. Für die Gäste, die in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatten, trafen Philipp Stutzinger (2), Gianluca Antoniazzi, und Alexander Neyer. Die beiden Tore von Daniel Jansen waren für den Gastgeber unter dem Strich zu wenig.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort